Sonntag, 15. April 2012

Zahlen

Momentan leben auf der Erde 7‘036‘170‘000 Menschen vielleicht ein paar mehr oder weniger. Davon leben über 7‘820‘000 im selben Land wie ich. Mehr als 100‘000 leben in der gleichen Stadt. Mit 200 gehe ich in dasselbe Schulhaus, mit 23 in eine Klasse, davon fahren 20 jeden Tag mit dem öffentlichen Verkehr, zusammen mit 400‘000 anderen, die täglich im Kanton Zürich pendeln. Gleichzeitig geschehen jede Stunde zwei Autounfälle auf den Schweizer Autobahnen, dabei stirbt fast täglich ein Mensch. Im Durchschnitt verdient man hier einen Lohn von über 5823 Franken im Monat, während 800‘000 Menschen also ein Zehntel in der Schweiz von der Sozialhilfeleben müssen. An einem achtstündigen Arbeitstag ist man höchstens 5 Stunden an der eigentlichen Arbeit. Gleichzeitig wurden in der Schweiz letztes Jahr 8‘200‘000‘000 Stunden unbezahlt gearbeitet, mehr Stunden als es Menschen gibt.
D. Koslowski - 16. Apr, 17:35

Cooler Einblick in die Schweiz *.*

hobbylos - 11. Mai, 13:22

Wenn man von den Autokorrekturfehler wie (mehrmals/mehr als) absieht..

Bin auf die Website des BFS (Bundesamt für Statistik) und dort war die Zahl der Woche 8.2 Milliarden.
Und daraus ist mein Text entstanden.

Schmetterlinge

Ich möchte Gedanken wie Schmetterlinge fangen und sie in einem Buch zu Worten pressen.

Für Tage die Regnen

Der Name der Leute

Die kommenden Tage

Ziemlich beste Freunde

Beim Leben meiner Schwester

Barfuß auf Nacktschnecken

Die fabelhafte Welt der Amélie

Vergessen

Ein Gefühl. Ein Gedanke. Unausgesprochen und verloren in den Tiefen des Universums. Ich will nicht vergessen. Ich möchte leben, lachen und erinnern. Ich möchte denken, schreiben und nie vergessen. Ich möchte einen Blog schreiben. Doch meine Gedanken sind immer wieder die Selben. Es ist immer das Gleiche... Ich habe... einfach keine neue Einsicht.

Zitat der Laune

Wer hofft, niemals erwachsen zu werden, ist alles andere als kindisch. (Leo Trotzki)

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren